Mit einer Bestattungsvorsorge können Sie schon zu Lebzeiten ihre Wünsche bezüglich der eigenen Beerdigung festhalten und auch für die anfallenden Kosten Vorsorge treffen.
Dabei gibt es einerseits die Möglichkeit mit einem Bestatter zusammenzuarbeiten oder für die Deckung der Bestattungskosten eine Sterbegeldversicherung abzuschließen.

Bei Bestattungen gibt es nicht nur regional große Unterschiede, auch ändern sich die Vorstellungen hinsichtlich der Beisetzung immer wieder im Laufe der Zeit. Die meisten Menschen verbinden mit den Gedanken an Bestattungen aber ganz eigene Ansprüche. Umso wichtiger ist es, Wünsche bezüglich der eigenen Beerdigung schon frühzeitig festzuhalten. Zudem sollte die Finanzierung geklärt werden. Wer seine Angehörigen nicht zusätzlich mit diesen wichtigen Entscheidungen belasten möchte und auch keine Kompromisse eingehen will, hat mehrere Möglichkeiten der Bestattungsvorsorge.

Stubentalstraße 60, Heidenheim

+49 (0) 7321 279 417